Affoltern am Albis Lieferwagenfahrer entkommt auf Bahnübergang knapp einer S-Bahn

sda

23.8.2023 - 04:13

Wenig hat gefehlt, und nicht nur der Lieferwagen, sondern auch dessen Fahrer wäre von der S-Bahn in Affoltern am Albis gestreift worden.
Wenig hat gefehlt, und nicht nur der Lieferwagen, sondern auch dessen Fahrer wäre von der S-Bahn in Affoltern am Albis gestreift worden.
Bild: Keystone

Ein Lieferwagen befindet sich in Affoltern am Albis auf dem Bahnübergang, als sich die Schranken schliessen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug verlassen, bevor dieses von einer heranrasenden S-Bahn gestreift wurde.

sda

Mit dem Leben davon gekommen ist bei einem Bahnübergang in Affoltern am Albis ein 25-jähriger Lieferwagenfahrer, bevor der Zug heranraste. So kam es am späteren Dienstagnachmittag zu einer Streifkollision zwischen dem noch schnell vorteilhaft geparkten Fahrzeug und der S-Bahn, bei der aber niemand verletzt wurde. Kurz nach 17.00 Uhr fuhr der 25-Jährige mit seinem Lieferwagen auf der Giessenstrasse stadteinwärts, wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstagabend mitteilte. Als sich sein Fahrzeug auf dem Bahnübergang befand, begannen sich die Schranken zu schliessen. Obwohl der Fahrer den Lieferwagen sofort parallel zum Schienenstrang stellte, konnte er nicht verhindern, dass dieser von der S-Bahn erfasst wurde.

Der Fahrer selbst konnte den Lieferwagen rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. An der Zugkomposition der S5 entstand minimaler, an der Sicherungsanlage des Bahnübergangs und am Lieferwagen jedoch erheblicher Sachschaden.