LawinenunfallMann in Scoul GR von Lawine verschüttet und verstorben
mafr, sda
3.2.2022 - 13:59
Ein 40-jähriger Skifahrer ist am Donnerstagvormittag von einer Lawine in Scuol GR verschüttet worden. Trotz rascher Bergung verstarb der Mann.
Keystone-SDA, mafr, sda
03.02.2022, 13:59
SDA
Der Skifahrer sei alleine im Gebiet Mot da Ri in Scuol unterwegs gewesen, schrieb die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag in einer Mitteilung. Um 10 Uhr befuhr er einen Osthang ausserhalb der Piste. Dabei wurde er von einer Lawine erfasst und verschüttet.
Der SOS-Dienst der Bergbahnen, Rettungskräfte der SAC Rettungsstation Scuol mit Lawinenhunden, ein Helikopter der Heli Bernina und eine Rega-Crew konnten den Verschütteten rasch orten und bergen, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Trotzdem konnte der Rega-Arzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Das Care Team betreute die Angehörigen des 40-Jährigen, die sich ebenfalls im Skigebiet befanden. Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen zum Lawinenunfall auf.
Zurzeit herrscht in mehreren Gebieten von Graubünden grosse Lawinengefahr. Gemäss dem Institut für Schnee- und Lawinenforschung (SLF) erfordern Touren und Variantenabfahrten im Moment viel Erfahrung und grosse Zurückhaltung.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen