Wertheim-Lindelbach (D) Mann lebt über drei Jahre mit seiner toten Frau zusammen

aru

27.9.2023

In Wertheim-Lindelbach lebte der Mann für drei Jahre mit seiner verstorbenen Frau. Das Ehepaar war vor 25 Jahren zugezogen.
In Wertheim-Lindelbach lebte der Mann für drei Jahre mit seiner verstorbenen Frau. Das Ehepaar war vor 25 Jahren zugezogen.
Quelle BerndH/Wikipedia

Im deutschen Wertheim-Lindelbach lebte ein Mann mit seiner Frau, die vor dreieinhalb Jahren verstorben war. Der Leichnam wird heute auf die Todesursache untersucht.

aru

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein Mann lebt gemeinsam mit dem Leichnam seiner vor dreieinhalb Jahren verstorbenen Ehefrau.
  • Dies ereignete sich im 500-Seelen-Dorf Wertheim-Lindelbach im Bundesland Baden-Württemberg.
  • Das Ehepaar sei freundlich gewesen, habe aber zurückgezogen gelebt, heisst es aus dem Dorf.

Eine Frau verstarb vor dreieinhalb Jahren, doch ihr Mann meldete dies nicht und lebte weiterhin mit der Frau in der Wohnung. Wie «SWR Aktuell» berichtet, habe es auf den ersten Blick keinen Hinweis auf einen gewaltsamen Tod gegeben, die Obduktion steht noch aus.

Auch die Beweggründe des Mannes, den Tod der Frau niemandem mitzuteilen und mit dem Leichnam zusammenzuleben, sind derzeit noch nicht bekannt. Vergangene Woche informierten Angehörige die Polizei, woraufhin diese die Wohnung durchsuchte und auf die tote Frau stiess.

Ehepaar lebte zurückgezogen

Wertheim-Lindelbach hat nur gerade 500 Einwohner. Der Ortsvorsteher Egon Schäfer zeigte sich schockiert über den Vorfall. Er sagt, dass das Ehepaar vor 25 Jahren zugezogen sei. Beide seien immer nett gewesen, hätten aber auch zurückgezogen gelebt.

Auch sei im Dorf aufgefallen, dass man die Frau schon lange nicht mehr gesehen habe. Vereinzelt wurde der Mann auch auf den Verbleib der Frau angesprochen. Man habe sich aber mit der Antwort zufriedengegeben und sich nichts weiter gedacht.

Wie es gelingen konnte, dass die Frau während dreieinhalb Jahren unentdeckt blieb, darüber wollten weder Polizei noch Staatsanwaltschaft informieren.

Bekannt ist einzig, dass die Frau heute 79 Jahre alt wäre und es sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus handle, wie das «Main Echo» aus der Ortschaft in Erfahrung brachte.