KriminalitätMann schiesst in der Waadt auf Nachbarn und verletzt ihn schwer
mi, sda
31.8.2022 - 12:19
Ein Mann hat am Dienstagabend aus seiner Wohnung in Chavornay VD mehrere Schüsse auf seinen Nachbarn aus dem gegenüberliegenden Gebäude abgefeuert. Das Opfer, ein 44-jähriger Mann, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Universitätsspital CHUV gebracht.
Keystone-SDA, mi, sda
31.08.2022, 12:19
SDA
Der Täter meldete sich selbst bei der Polizei und wurde festgenommen. Die Alarmzentrale der Kantonspolizei Waadt wurde am Dienstag gegen 19.30 Uhr darüber informiert, dass im Dorf Schüsse zu hören waren. Als Patrouillen vor Ort eintrafen, rief der Täter die Polizei an und gestand, dass er soeben mehrmals auf seinen Nachbarn geschossen habe.
Das Opfer, ein 44-jähriger Portugiese, wurde am Oberkörper schwer verletzt, wie die Waadtländer Polizei am Mittwoch mitteilte. Es wurde von Sanitätern versorgt und anschliessend mit einer Ambulanz ins CHUV in Lausanne gebracht. Der Mann schwebt laut Polizeiangaben in Lebensgefahr.
Der Schütze, ein 63-jähriger Schweizer, wurde vor dem Eingang seines Hauses festgenommen. Er leistete keinen Widerstand.
Der diensthabende Staatsanwalt begab sich an den Tatort und leitete eine Untersuchung ein. Das Motiv und der Tathergang sind noch nicht genau geklärt. «Im Moment ist noch nichts klar, die Vernehmungen beginnen», sagte ein Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen