Ein 34-Jähriger greift ein vierjähriges Mädchen in Wangen im Allgäu mit einem Messer an. Der Mann wird festgenommen. Doch viele Fragen sind noch offen. Nach der Messerattacke auf ein vierjähriges Mädchen in einem Supermarkt in Baden-Württemberg sind die Hintergründe der Tat weiterhin unklar.
Der Discounter in Wangen im Landkreis Ravensburg im Allgäu war am Vormittag wieder wie gewohnt für Kundschaft geöffnet, sagte ein dpa-Fotograf vor Ort. Im Supermarkt habe es keine Spuren mehr gegeben, die an die Tat vom gestrigen Mittwochnachmittag erinnerten. Weitere Informationen zu dem Fall kündigte die Polizei für den Vormittag an.
Ein 34-jähriger Mann stehe derzeitigen Erkenntnissen nach unter Verdacht, das Mädchen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt zu haben, teilte die Polizei mit. Der Tatverdächtige habe sich widerstandslos festnehmen lassen.
Angaben der Polizei zufolge hatte ein Zeuge im Supermarkt das Geschehen bemerkt, dem Angreifer das Messer abgenommen und die Beamten verständigt. Das Kind wurde in eine Klinik gebracht und dort operiert, wie die Polizei in der Nacht mitteilte.
Nach neun Monaten im All: Gestrandete Astronauten zurück auf Erde
Nach rund neun Monaten auf der Internationalen Raumstation ISS, landet eine «Crew Dragon»-Raumkapsel mit Suni Williams und Butch Wilmore vor der Küste des US-Bundesstaates Florida im Meer. Die Astronauten sollten eigentlich nur rund eine Woche im All bleiben.
25.03.2025
Show-Aus im Fernsehen: Thomas Gottschalk verkündet Abschied
Thomas Gottschalk hat das Ende seiner Show-Karriere im Fernsehen bekanntgegeben: «Ich werde am nächsten Sonntag (18. Mai) 75 und das ist für einen Moderator der Punkt, wo man sagen sollte, man nimmt sich selber raus.»
11.05.2025
Riesenschildkröte feiert 190. Geburtstag
of Jonathan the Seychelles Giant Tortoise Riesenschildkröte Jonathan feiert auf der Insel St. Helena im Südatlantik am Wochenende ihren 190. Geburtstag. Sie ist das wahrscheinlich älteste Landlebewesen der Welt.
02.12.2022
Nach neun Monaten im All: Gestrandete Astronauten zurück auf Erde
Show-Aus im Fernsehen: Thomas Gottschalk verkündet Abschied