VerkehrsunfallMann stirbt nach Selbstunfall bei Seewis GR
SDA/tpfi
12.7.2020 - 11:44
Ein 84-jähriger Mann ist am Samstag mit seinem Geländefahrzeug auf einem Maiensäss oberhalb Seewis GR tödlich verunfallt. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug rechts vom Weg ab und fuhr über das steil abfallende Wiesland zirka 40 Meter hinunter.
Auf einem Maiensäss oberhalb von Seewis GR ist am Samstagnachmittag ein Mann aufgefunden worden, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war.
Am Samstagnachmittag erhielt die Einsatzzentrale die Meldung, dass ein Mann seinen 84-jährigen Vater auf dem Maiensäss tot aufgefunden habe, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mit. Der 84-jährige sei mit einem Geländefahrzeug bei seinem Maiensäss auf einem Wiesenweg unterwegs gewesen.
Aus noch nicht restlos geklärten Gründen sei er mit seinem Fahrzeug rechts vom Weg abgekommen und über das steil abfallende Wiesland etwa 40 Meter hinuntergefahren. Daraufhin kollidierte der Wagen mit einem liegenden Baumstamm, wie es weiter heisst. Danach habe sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen, dabei sei der Fahrzeuglenker aus dem Personenwagen geschleudert worden.
Die Kantonspolizei klärt zusammen mit der Staatsanwaltschaft die genaue Unfallursache ab.