Geständnis auf Social Media Mann verlässt Ehefrau – sie bemerkt die Trennung erst nach zehn Tagen

red

7.3.2024

Über eine Woche soll es gedauert haben, bis die Ehefrau die Abwesenheit ihres Mannes registrierte. (Symbolbild)
Über eine Woche soll es gedauert haben, bis die Ehefrau die Abwesenheit ihres Mannes registrierte. (Symbolbild)
Bild: sda

Auf Reddit schlug der Beitrag hohe Wellen: Erst zehn Tage, nachdem ein Ehemann seine Frau verlassen hatte, soll sie seine Abwesenheit bemerkt haben. Die Trennung hat eine traurige Vorgeschichte.

red

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Auf der Social-Media-Plattform Reddit beichtete ein User, er habe seine Frau verlassen und die seine Abwesenheit erst nach zehn Tagen bemerkt.
  • Bereits zuvor soll es in der Ehe gekriselt haben.
  • Über eine Woche nach dem Verlassen der gemeinsamen Wohnung habe die Frau sich erst per SMS gemeldet.

Insgesamt acht Jahre waren die beiden ein Paar. Doch als die Frau registrierte, dass ihr Mann sie verlassen hatte, war dieser bereits seit über einer Woche weg. Diese skurrile Geschichte offenbarte der Mann auf der Social-Media-Plattform Reddit, andere User zeigten sich angesichts der beschriebenen Umstände geschockt.

Das Pärchen lernte sich auf dem College kennen, kurz nach ihrem Abschluss folgte die Hochzeit. In besagtem Reddit-Eintrag klagte der Mann nun rückblickend sein Leid: «Ich hatte immer gesagt, dass wir eine gute Beziehung und Ehe hatten, aber rückblickend sehe ich, dass es gut für sie war.»

Anlässlich seines 30. Geburtstages habe er den Entschluss gefasst, die Ehe beenden zu wollen. «Ich kam nach Hause und sie war nicht da. Sie hatte einen Wellnesstag mit ihren Freundinnen», berichtete der Beitragsautor. Angeblich sei die Frau öfter ausser Haus gewesen und habe Ausflüge mit ihren Freunden unternommen.

Mann lag zwei Wochen im Koma

Schon länger habe ihn das Gefühl beschlichen, dass die Ehe nicht mehr funktionierte. Mit 29 Jahren sei er nach einem schweren Autounfall zwei Wochen lang im Koma gelegen. Der Unfall habe das Paar mehr entzweit denn zusammengeschweisst: «Als ich nach Hause kam, steckte mich meine Frau ins Gästezimmer.» Diese Massnahme habe sie mit seinem dauerhaften Schnarchen begründet.

Daraufhin habe auch er seine Prioritäten verschoben. «Ich habe aufgehört, mich mit ihr zu befassen, wenn es nicht unbedingt notwendig war.» Der Reddit-Nutzer habe seine Sachen verkauft und ein Leben abseits der ehelichen Wohnung geplant. Schliesslich habe er die gemeinsame Wohnung zwei Wochen nach seinem Geburtstag verlassen, seine Frau sei auch zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause gewesen. Er habe einen Brief sowie die Scheidungspapiere in ihrem Zimmer hinterlassen.

SMS kam nach zehn Tagen

Daraufhin reiste der 30-Jährige quer durchs Land und besuchte nach eigenen Angaben Orte, die er wegen seiner Frau zuvor nicht sehen konnte. Erst zehn Tage später habe er eine SMS von seiner Frau bekommen, die sich nach seinem Aufenthaltsort erkundigte und fragte, ob das ein Scherz sei. In den folgenden Nachrichten gestand sie demnach eine Affäre und wünschte sich, der Mann würde zu ihr zurückkehren – vergeblich. Nach dem letzten Gespräch folgte von seiner Seite der endgültige Kontaktabbruch.