AfghanistanMindestens sieben Tote nach massivem Feuer im Norden Kabuls
SDA
2.5.2021 - 16:25
Bei einem grossen Feuer im Norden der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 14 Menschen seien verletzt worden, teilte das Innenministerium am Sonntag mit.
Keystone-SDA
02.05.2021, 16:25
SDA
Ein Tanklaster war am späten Samstagabend (Ortszeit) aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Das Feuer habe dann schnell auf Dutzende weitere Tanklaster und Fahrzeuge übergegriffen, hiess es von der Behörde.
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe eines der Einfahrtskontrollpunkte in die Hauptstadt. Dort sammeln sich am Abend Lastwägen und Tanklaster, da sie erst ab 21.00 Uhr nach Kabul einfahren dürfen.
Bilder in sozialen Medien zeigten massive Rauchwolken. Auf Videos von lokalen Fernsehstationen am Morgen nach dem Brand waren mehrere ausgebrannte Häuser zu sehen. Lokale Bewohner berichteten von mehreren Explosionen. Zwischenzeitlich war aufgrund des Brands auch der Strom in der Hauptstadt ausgefallen.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen