Arbeitsunfall Monteur in Klosters GR an Rampe tödlich verunfallt

lm, sda

17.2.2021 - 14:52

In Klosters GR ist ein Monteuer bei Reparaturarbeiten an einer Heberampe tödlich verunfallt.
In Klosters GR ist ein Monteuer bei Reparaturarbeiten an einer Heberampe tödlich verunfallt.
Keystone

Ein 40-jähriger Monteur ist am Dienstag in Klosters, Graubünden, bei Reparaturarbeiten an einer Heberampe tödlich verletzt worden. Unfallhergang und -ursache sind noch unklar und werden untersucht.

Der Servicemonteur war damit beschäftigt, die Rampe bei einer Bergbahn in Klosters zu reparieren. Kurz nach 13:30 Uhr seien ein Mitarbeiter der Bergbahn und ein zufällig privat anwesender Arzt auf den regungslos unter der Rampe liegenden Monteur aufmerksam geworden, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mit.

Die beiden Männer begannen mit der Reanimation des Verletzten, die dann vom örtlichen Notarzt und einem Rettungsteam fortgesetzt wurde. Trotz der raschen Hilfe verstarb der im Thurgau wohnhaft gewesene Arbeiter noch am Unfallort.

Zusammen mit der Staatsanwaltschaft Graubünden und dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat klärt die Kantonspolizei die genauen Umstände des Arbeitsunfalls ab.

Zurück zur Startseite

lm, sda