Horgen ZHTöfffahrer stirbt nach Kollision mit Feuerwehr-Fahrzeugen
sda
21.4.2022 - 01:53
Ein 37-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend gestorben. Er streifte ein ihm entgegen kommendes Löschfahrzeug der Stützpunktfeuerwehr Horgen.
21.04.2022, 01:53
21.04.2022, 06:30
SDA
Bei einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugen des Feuerwehr-Stützpunktes Horgen ZH ist am Mittwochabend ein 37-jähriger Motorradfahrer gestorben. Das teilte die Kantonspolizei Zürich am frühen Donnerstagmorgen mit.
Der Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr. Der Motorradfahrer war auf der Zugerstrasse Richtung Hirzel unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve geriet er mit seinem Motorrad aus bisher noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
Dort streifte er ein ihm entgegen kommendes Löschfahrzeug der Stützpunktfeuerwehr Horgen. Durch den Aufprall stürzte der Mann mit dem Motorrad und schlitterte frontal gegen das nachfolgende Pionier-Fahrzeug des gleichen Feuerwehrstützpunktes.
Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen starb der Motorradfahrer noch auf der Unfallstelle. Die Angehörigen der Feuerwehr blieben unverletzt. Die Kantonspolizei untersucht zusammen mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis die Unfallursache.
Wegen des Unfalls musste die Zugerstrasse zwischen Hanegg und Hirzel beidseitig für mehrere Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen