VerkehrsunfallMotorradlenker bei Frontalkollision getötet
SDA
23.7.2020 - 09:35
Ein 43-jähriger Motorradfahrer hat bei einer Frontalkollision mit einem Auto am Mittwoch in Dottikon AG tödliche Verletzungen erlitten. Ein 19-jähriger Autolenker hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Zum Unfall kam es um 17.45 Uhr auf der Wohlerstrasse ausserhalb von Dottikon. Der 19-jährige Schweizer kam mit seinem Auto auf der geraden Ausserortsstrecke ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte.
Dort kollidierte das Auto frontal mit einem schweren Motorradfahrer, der von Wohlen her entgegenfuhr. Das Auto kam danach schleudernd von der Strasse ab, überschlug sich und prallte gegen einen Lieferwagen, der auf einem angrenzenden Abstellplatz parkiert war.
Noch vor dem Eintreffen der Ambulanz leiteten Ersthelfer und die Polizei die Reanimation des nicht ansprechbaren Motorradfahrers ein. Der Rettungsdienst und die Besatzung des vorsorglich aufgebotenen Rettungshelikopters setzten diese Massnahmen fort.
Sie konnten das Leben des 43-jährigen Schweizers aber nicht mehr retten. Der Mann erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Die Ambulanz brachte den Autofahrer ins Spital. Nach ersten Angaben blieb er unverletzt. Am Auto sowie am Motorrad entstand Totalschaden. Auch der abgestellte Lieferwagen wurde beschädigt.
Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Untersuchung zum tödlichen Unfall. Für die Rettungsarbeiten sowie die umfangreiche polizeiliche Tatbestandsaufnahme war die Wohlerstrasse bis 22.30 Uhr gesperrt.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen