Kriminalität Mutmasslicher Covid-Betrüger am Flughafen Zürich gefasst

we, sda

27.3.2023 - 14:30

Ein mutmasslicher Betrüger konnte am Flughafen Zürich gefasst werden. (Archivbild)
Ein mutmasslicher Betrüger konnte am Flughafen Zürich gefasst werden. (Archivbild)
Keystone

Ein mutmasslicher Covid-Betrüger ist am Flughafen Zürich festgenommen worden, als er aus der Schweiz ausreisen wollte. Er wird beschuldigt, als Verwaltungsrat einer in Zug registrierten Firma zu Unrecht einen Covid-Kredit von fast 300'000 Franken erwirkt zu haben.

27.3.2023 - 14:30

Der 31-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Montag mitteilten. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug führt gegen den Schweizer eine Strafuntersuchung wegen Verstoss gegen die Covid-19-Solidarbürgschaftsverordnung, Betrug, Geldwäscherei und Urkundenfälschung. Bis zu einem Urteil gilt die Unschuldsvermutung.

we, sda