MusikNeues Album mit unveröffentlichten Liedern von Jimi Hendrix
SDA
8.12.2017 - 03:11
Aus dem Nachlass der Gitarrenlegende Jimi Hendrix wird im März ein Album mit zehn bislang unveröffentlichten Titeln auf den Markt gebracht. Einige der Lieder seien nur Monate vor dem Tod von Hendrix aufgenommen worden, teilte der Nachlassverwalter am Donnerstag mit.
Das Album "Both Sides of the Sky" soll demnach ab dem 9. März erhältlich sein. Es sei das letzte einer Trilogie. Zwei Alben mit aufgearbeitetem Material des Musikers waren 2010 und 2013 veröffentlicht worden.
Zu hören ist unter anderem eine bislang unbekannte Hendrix-Version von Joni Mitchells "Woodstock". Darin beklagte die kanadische Sängerin, dass sie das legendäre Festival im Jahr 1969 verpasst hatte - bei dem Hendrix einer der Stars war.
Laut Sony's Legacy Recordings, Mitherausgeber von "Both Sides of the Sky", enthält das neue Album Lieder aus der Zeit von Januar 1968 bis Februar 1970.
Wenige Monate später, am 18. September 1970, war Hendrix in einem Londoner Hotel gestorben, nachdem er einen tödlichen Cocktail aus Rotwein und Schlaftabletten zu sich genommen hatte.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet