Angeschossen Opfer der Bluttat von Locarno ausser Lebensgefahr

evpf, sda

26.10.2021 - 12:12

In Locarno ist es am vergangenen Donnerstagabend zu einer Bluttat gekommen. (Symbolbild)
In Locarno ist es am vergangenen Donnerstagabend zu einer Bluttat gekommen. (Symbolbild)
KEYSTONE/TI-PRESS

Die junge Frau, die in Locarno von einem Mann angeschossen wurde, ist auf dem Weg der Besserung. In Tessiner Medien wird sie mit der Aussage zitiert: «Dank Gottes Hilfe bin ich noch hier.»

26.10.2021 - 12:12

Am vergangenen Donnerstagabend hatte ein 20-jähriger Mann im Eingang eines Wohnhauses mit einem Gewehr auf die in Locarno wohnhafte Schweizerin geschossen. Die 22-Jährige wurde schwer am Unterleib verletzt und schwebte zunächst in Lebensgefahr.

Wie die Tessiner Kantonspolizei am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bestätigte, ist das Opfer mittlerweile ausser Lebensgefahr.

Wie diverse Tessiner Medien berichten, bedankte sich das Opfer auf den sozialen Medien für die grosse Anteilnahme. Sie habe sich mit aller Kraft «am Leben festgeklammert», wird die 22-Jährige zitiert. «Dank Gottes Hilfe bin ich noch hier.»

Der aus dem Kanton St. Gallen stammende Mann wurde festgenommen. Er muss sich wegen versuchter vorsätzlicher Tötung verantworten.

Aufgrund der laufenden Ermittlungen zum Vorfall machte die Tessiner Kantonspolizei keine weiteren Angaben.

evpf, sda