Mit 100 km/h in 50er-Zone Polizei nimmt Raser im luzernischen Perlen fest

bs, sda

26.9.2022 - 13:45

Ein Raser ist am frühen Samstagmorgen in Perlen LU von der Polizei festgenommen worden. Er war mit einem Auto innerorts mit mehr als 100 km/h unterwegs. (Symbolbild)
Ein Raser ist am frühen Samstagmorgen in Perlen LU von der Polizei festgenommen worden. Er war mit einem Auto innerorts mit mehr als 100 km/h unterwegs. (Symbolbild)
Bild: Keystone

Die Luzerner Kantonspolizei hat am frühen Samstagmorgen in Perlen LU einen 32-jährigen Raser festgenommen. Der fuhr mit seinem Fahrzeug massiv zu schnell im Innerortsbereich.

26.9.2022 - 13:45

Gegen 00:30 Uhr am Samstag war der Autofahrer auf der Perlenstrasse mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h gemessen worden – vorgeschrieben sind dort maximal 50 km/h.

Die Luzerner Kantonspolizei nahm den Mann fest. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. Ausserdem wurde das Auto sichergestellt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

bs, sda