StrassenverkehrPolizei zieht Elektrotrottinett mit Höchsttempo von 115 km/h ein
hkl, sda
7.10.2022 - 16:58
Im Wallis ist ein zu schnell fahrenden Elektrotrottinettfahrer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Ein Test auf der Prüfrolle ergab, dass das Fahrgerät eine Geschwindigkeit bis zu 115 km/h erreichen konnte. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.
Keystone-SDA, hkl, sda
07.10.2022, 16:58
SDA
Die Polizisten hielten den Lenker bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag in Saxon an, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilte. Sie war von Anwohnern auf den Elektrotrottinettfahrer aufmerksam gemacht worden. Diese hätten sich «wegen der Geschwindigkeit und der Gefährlichkeit geärgert», mit welcher der Lenker durch das Dorf gefahren sei, schrieb die Polizei.
Der Fahrer wird bei der zuständigen Behörde wegen Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt.
Die Polizei stoppt ab und zu Elektrotrottinettfahrer mit viel zu hoher Geschwindigkeit. So im Mai im Kanton Waadt: Zwei Männer waren mit 60 km/h auf der Hauptstrasse in Epalinges auf einem solchen Fahrzeug unterwegs. In einem Test zeigte das beschlagnahmte Fahrgerät sogar Tempo 130 km/h an. Mitte Juli hielt die Walliser Polizei in Brig einen Lenker auf einem Elektrotrottinett mit einer möglichem Maximal-Tempo von 120 km/h an.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?