Basel 71-Jähriger wird Opfer von Raubüberfall

SDA/tsha

15.11.2019 - 16:38

In Basel kam es am Mittwochabend zu einem Raubüberfall.
In Basel kam es am Mittwochabend zu einem Raubüberfall.
Bild: Lino Mirgeler/dpa

In Basel ist ein Mann überfallen worden. Dabei wurde ihm das Portemonnaie gestohlen.

In der Basler Webergasse ist ein 71-jähriger Mann überfallen worden. Dabei wurde er leicht verletzt, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.

Der Raub ereignete sich am Mittwoch um ca. 22.15 Uhr. Der Mann, der zu Fuss unterwegs gewesen sei, sei von hinten umgestossen worden. Zwei jüngere Männer seien ihm zu Hilfe geeilt und hätten ein Taxi für die Heimfahrt bestellt, heisst es in der Medienmitteilung. Zu Hause angekommen habe das Opfer festgestellt, dass ihm das Portemonnaie abhanden gekommen sei.

Der Ausgeraubte erstattete erst am Freitag Anzeige. Er konnte den Täter aber nicht beschreiben, wie die Staatsanwaltschaft schreibt. Diese ruft nun die beiden Männer, die dem 71-Jährigen zu Hilfe eilten, auf, sich als Zeugen zu melden.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA/tsha