Unfall in Affoltern am Albis ZH Rollstuhlfahrer wird von Auto erfasst und tödlich verletzt

SDA/tpfi

28.5.2023 - 17:57

Die Kantonspolizei Zürich musste am Sonntagmittag wegen eines tödlichen Autounfalls in Affoltern am Albis ZH ausrücken. 
Die Kantonspolizei Zürich musste am Sonntagmittag wegen eines tödlichen Autounfalls in Affoltern am Albis ZH ausrücken. 
Symbolbild: Keystone

Ein Rollstuhlfahrer ist am Sonntagnachmittag auf einem Zebrastreifen in Affoltern am Albis ZH von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die Kantonspolizei Zürich hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

28.5.2023 - 17:57

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Bei der Kollision zwischen einem Rollstuhlfahrer und einem Auto ist am Sonntag in Affoltern am Albis ZH ein 72-jähriger Mann tödlich verunglückt.
  • Aus zurzeit nicht geklärten Gründen wurde der Rollstuhl auf dem Fussgängertreifen frontal vom Personenwagen erfasst.
  • Der Mann fiel aus dem Gefährt und wurde in der Folge vom Auto überrollt.
  • Die Festnahme erfolgte am Flughafen in Sydney. 

Zum Unfall kam es gegen 12.50 Uhr auf der Zürichstrasse, wie die Polizei mitteilte. Demnach wurde der 72-jährige Rollstuhlfahrer frontal von einem Auto erfasst, das Richtung Zentrum unterwegs war. Der Mann sei infolge aus dem Gefährt gefallen und vom Auto überrollt worden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht.

Wegen des Unfalls musste ein Teilabschnitt der Zürichstrasse für rund vier Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

SDA/tpfi