Unfall Schneeschuhwanderer tödlich verunglückt

SDA

30.12.2019 - 10:59

In diesem Gelände in Splügen GR stürzte der 49-jährige Schneeschuhwanderer ab.
In diesem Gelände in Splügen GR stürzte der 49-jährige Schneeschuhwanderer ab.
Source: Kapo GR

Ein 49-jähriger Schneeschuhwanderer ist am Sonntag in Splügen im Kanton Graubünden beim einem Absturz tödlich verunglückt. Seine Leiche wurde am Montag geborgen.

Laut Angaben der Kantonspolizei Graubünden befand sich der Mann mit seiner Lebenspartnerin in Splügen im Gebiet der Stutzalp/Bärenhorn auf der Schneeschuhwanderung. Am frühen Nachmittag trennten sich die beiden. Sie wollten auf verschiedenen Routen zurück nach Splügen gehen.

Als der ortskundige Mann nicht wie vereinbart in der Ferienwohnung eintraf, alarmierte seine Partnerin die Polizei. Bei der Suchaktion danach sichtete die Crew der Rettungsflugwacht (Rega) den Vermissten. Er war im unwegsamen Gelände abgestürzt.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Leiche erst am Montagmorgen geborgen. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zu den Umständen des Unglücks aufgenommen.

Zurück zur Startseite

SDA