Auf Mallorca verhaftetSchweizer soll Minderjährigen belästigt haben
Philipp Dahm
8.8.2024
Ein Schweizer ist auf Mallorca verhaftet worden, nachdem ihm ein minderjähriger Brite vorgeworfen hat, ihn auf der Toilette eines Lokals sexuell belästigt zu haben.
Philipp Dahm
08.08.2024, 09:16
08.08.2024, 09:40
Philipp Dahm
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Auf Mallorca ist am 3. August ein Schweizer verhaftet und dem Richter vorgeführt worden.
Ein 17-jähriger Brite behauptet, von diesem sexuell belästigt worden zu sein.
Ein Schweizer Tourist ist am 3. August auf Mallorca wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung verhaftet worden. Ein minderjähriger Brite hatte die Polizei nach dem Vorfall verständigen lassen, der sich im Quartier Magaluf zugetragen haben soll.
Der 17-jährige Brite wurde mit dem ihm unbekannten Schweizer in einem Restaurant in der Camí de sa Porrassa an einem Tisch platziert, berichtet «Ultima Hora». In dem Lokal gab es eine Piraten-Show mit Akrobatik und Choreografie. Die beiden Männer kamen ins Gespräch, heisst es weiter.
Nach der Show hat das Duo getrunken und getanzt: Gegen ein Uhr am Sonntagmorgen ist der Brite aufs WC gegangen, wobei ihm der Schweizer gefolgt sein soll, um ihn mutmasslich zu vergewaltigen. Der Minderjährige soll daraufhin die Toilette verlassen haben, um das Sicherheitspersonal zu informieren.
Dieses habe den Schweizer vor dem Etablissement festgehalten, bis die Guardia Civil eingetroffen ist. Das mutmassliche Opfer wurde ins Spital gebracht, hat aber angeblich keine Verletzungen davongetragen. Der Schweizer wurde noch am Sonntag in Palma einem Richter vorgeführt, verweigerte aber die Aussage: Er wurde freigelassen.
Beinahe-Kollision in Mumbai IndiGo landet, während Air India abhebt
Auf dem Flughafen von Mumbai kommt es zu einem Zwischenfall, als ein IndiGo-Flug landet, während eine Air India-Maschine startet. Der Abstand zwischen den Maschinen betrug nur wenige Meter.