Kanada Sieben Personen sterben beim Absturz eines Kleinflugzeugs

SDA/dpa

29.11.2019

Zwei Autos der örtlichen Polizei versperren den Weg zum Ort, wo die Piper am Donnerstag im Osten Kanadas abgestürzt ist.
Zwei Autos der örtlichen Polizei versperren den Weg zum Ort, wo die Piper am Donnerstag im Osten Kanadas abgestürzt ist.
Bild: Keystone/Sean Kilpatrick/The Canadian Press via AP

Eine fünfköpfige Familie und ein Ehepaar sind beim Absturz einer Piper in Kanada ums Leben gekommen.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Osten Kanadas sind sieben Menschen gestorben. Das teilte die Verkehrssicherheitsbehörde TSB am Donnerstag nach Angaben des öffentlichen TV-Senders CBC mit.

Das Wrack der einmotorigen Piper PA-32 wurde demnach in schwer zugänglichem Terrain nahe des Zielorts Kingston gefunden. Die in den USA registrierte Maschine war am Mittwoch in einem Vorort von Toronto gestartet und gegen 17.00 Uhr Ortszeit abgestürzt. Der Sender CBC berichtete, zu dieser Zeit sei es in der Region windig gewesen.

Den Angaben zufolge starben der Pilot – der Familienvater – und seine sechs Passagiere bei dem Unglück. Bei den Toten handelte es sich demnach um zwei Kanadier und fünf US-Bürger. Die Absturzursache war zunächst unklar.

Kanadischen Medienberichten zufolge handelte es sich bei den Opfern um eine Familie aus den USA mit drei Kindern im Alter von drei bis 15 Jahren sowie zwei Kanadier.

Zurück zur Startseite