Todesursache noch unklar Skitourengänger im Berner Oberland tödlich verunglückt

SDA/tpfi

18.5.2023 - 17:32

Die Einsatzkräfte konnten am Donnerstag nur noch den Tod des Skitourengängers feststellen.
Die Einsatzkräfte konnten am Donnerstag nur noch den Tod des Skitourengängers feststellen.
Symbolbild: Keystone

Ein 39-jähriger Skitourengänger ist am Mittwochnachmittag unterhalb des Rottal-Couloirs bei Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen BE) tödlich verunglückt. Nachdem der Pole vermisst gemeldet worden war, fanden die Rettungskräfte seinen Leichnam am Donnerstag.

Keystone-SDA, SDA/tpfi

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein vermisst gemeldeter Skitourengänger aus Polen ist unterhalb des Rottal-Couloirs bei Stechelberg tot aufgefunden worden.
  • Gemäss aktuellen Erkenntnissen der Polizei befand sich der Mann alleine auf einer Skitour in der Jungfrau Region, als er aus noch zu klärenden Gründen im Bereich des Rottalsattels verunglückte.
  • Ermittlungen zur genauen Todesursache wurden eingeleitet.

Ermittlungen zur genauen Todesursache wurden eingeleitet. Die Vermisstmeldung erfolgte am späteren Mittwochnachmittag, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Der Mann befand sich alleine auf einer Skitour in der Jungfrau-Region. Ein erster Suchflug blieb am Mittwoch erfolglos.

Schliesslich konnten die Rettungskräfte den Mann am Donnerstag unterhalb des Rottal-Couloirs lokalisieren und nur noch seinen Tod feststellen. Im Einsatz waren die Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei, die Air Glaciers, die Air Zermatt und zwei Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz.