Drogenhandel Tessiner Polizei stellt neun Kilogramm Kokain sicher

bo, sda

11.7.2021 - 10:08

Der Tessiner Kantonspolizei ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. (Symbolbild)
Der Tessiner Kantonspolizei ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. (Symbolbild)
Bild: Keystone / dpa / Christian Charisius

Ermittlungscoup für die Tessiner Kantonspolizei: Im Mendrisiotto konnten Beamte drei Drogendealer dingfest machen. Die Polizisten kassierten neun Kilogramm Kokain ein.

bo, sda

Die Tessiner Kantonspolizei hat im Mendrisiotto drei mutmassliche Drogenhändler festgenommen und neun Kilogramm Kokain sichergestellt. Sie müssen sich wegen schwerer Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz (BMG) verantworten.

Die Festnahmen erfolgten am vergangenen Donnerstag, wie die Tessiner Polizei am Sonntag mitteilte. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 70-jährigen Deutschschweizer, eine 37-jährige Italienerin und eine 22-jährige Ungarin mit Wohnsitz in der Deutschschweiz.

Die drei waren in einem Auto mit Schweizer Kennzeichen unterwegs, das aus Italien kam, als sie von Polizeibeamten auf einem Parkplatz angehalten wurden. Bei der anschliessenden Durchsuchung des Fahrzeugs durch die Spezialeinsatzgruppe wurden rund 9 Kilo Kokain und rund 40 Gramm Ecstasy gefunden. Nach der Befragung wurden die drei Personen verhaftet.