GrossbritannienTheresa May: Queen wollte nicht immer alle Aufmerksamkeit
SDA
13.9.2022 - 16:06
Die frühere britische Premierministerin Theresa May hat sich an Queen Elizabeth II. als pflichtbewusste und bescheidene Frau erinnert, die sich gut selbst beschäftigen konnte. «Es gab Gelegenheiten, bei denen Gäste herumliefen, vielleicht miteinander plauderten, und die Queen ganz glücklich war, im gleichen Raum zu sitzen und (das Kartenspiel) Patience zu spielen», erinnerte sich May am Dienstag in einem Interview des Senders ITV. «Sie hat nicht erwartet, dass jeder ihr die ganze Zeit Aufmerksamkeit schenkt.»
Keystone-SDA
13.09.2022, 16:06
SDA
Das Ausmass an Pflichtbewusstsein und Disziplin, das die am Donnerstag gestorbene Königin verkörpert habe, sei einmalig gewesen. «Sie war die aussergewöhnlichste Person, die ich je getroffen habe.» Die konservative Politikerin Theresa May regierte das Vereinigte Königreich von 2016 bis 2019.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?