Wasserhose vor Singapur – Amateurvideo zeigt seltenes Naturschauspiel

toko

11.5.2019

Etwa 20 Minuten lang schwebte die Wasserhose vor der Küste Singapurs. Das Video eines Amateurfilmers ist derzeit ein Hit im Netz – denn dieser Wirbelsturm war besonders schön anzusehen.

Eine Wasserhose ist in Singapur eher selten. Durchschnittlich gibt es nur drei davon im Jahr. Und wenige bieten wohl ein so schönes Naturschauspiel, wie es am Samstagmorgen in Singapur zu beobachten war.

Ein Amateurfilmer war schnell genug und nahm das Ereignis mit seiner Handykamera auf. Rund 20 Minuten lang schwebte die Wasserhose vor der Küste des Stadtstaates Singapur. Eine Wasserhose ist im Prinzip nichts anders als ein Tornado – nur eben über Gewässern.

In dem Video ist die Wasserhose vor der Küste nahe dem bekannten Stadtteil Marina Bay zu sehen. 

Wie Channel News Asia berichtet, versetzte das Naturschauspiel einige Bewohner in Angst. Diese stellte sich jedoch schon bald als unbegründet heraus. Zumal Wasserhosen meist viel weniger Zerstörungskraft entwickeln als ihre Pendants an Land.


Bilder des Tages
Zurück zur Startseite