Meiringen Toter und Vermisster nach Lawinenniedergang im Berner Oberland

zc, sda

22.3.2023 - 10:23

Im Berner Oberland ging eine Lawine nieder.
Im Berner Oberland ging eine Lawine nieder.
Keystone/ANTHONY ANEX

In Meiringen verschüttet eine Lawine zwei Skifahrer. Einer konnte tot geborgen werden, während die Suche nach dem zweiten läuft.

22.3.2023 - 10:23

Zwei Skitourengänger sind am Dienstagabend in Meiringen BE von einer Lawine verschüttet worden. Ein Mann wurde tot geborgen. Die Suche nach dem zweiten Mann war am Mittwoch noch im Gang.

Das teilte die Kantonspolizei Bern am Mittwoch mit. Beim Verstorbenen handelt es sich demnach um einen 18-jährigen Engländer, der im Kanton Bern wohnhaft war. Die beiden Männer waren nach ersten Erkenntnissen mit einer Gruppe von mehreren Personen unterwegs.

zc, sda