BankenUBS führt mobilen Gold-Handel in kleinen Mengen ein
ys
29.11.2021 - 17:21
Die Grossbank UBS führt den Handel von Gold in kleinen Mengen via Smartphone ein. Kunden können das Edelmetall ab sofort in kleinsten Mengen ab 0,1 Gramm kaufen und verkaufen.
Keystone-SDA, ys
29.11.2021, 17:21
SDA
«Mit 'UBS Gold' haben wir als erste Schweizer Bank eine digitale Funktion zum Handeln von physischem Gold in unserer Mobile Banking App integriert», schreibt die Grossbank am Montag in einer internen Mitteilung, die der Nachrichtenagentur AWP vorliegt. Das Feature sei das Ergebnis eines «Innovationsprojekts», bei dem Mitarbeiter verschiedener Bereiche zusammengearbeitet hätten.
Die neue Funktion sei zuerst mit verschiedenen Kunden getestet worden und stehe nun als Beta-Version zur Verfügung. Diese soll auf Basis von Rückmeldungen weiter ausgebaut werden. Gehandelt werden können Goldmengen ab mindestens 0,1 Gramm oder ab circa 5 Franken. Derzeit kosten 0,1 Gramm Gold nicht ganz 6 US-Dollar.
Der neue UBS-CEO Ralph Hamers, der seit rund einem Jahr Chef der grössten Schweizer Bank ist, verfolgt bei der Entwicklung neuer Produkte einen «agilen» Ansatz, wie er ihn auch bereits bei der niederländischen Bank ING eingeführt hatte. Dabei arbeiten alle benötigten Spezialisten in kleinen, flexiblen Teams zusammen.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?