Polizei ermittelt Unbekannte schänden in Lufingen ZH drei Stuten

smi

13.6.2022

Pferdeschänder haben drei Stuten im Genitalbereich verletzt. (Symbolbild)
Pferdeschänder haben drei Stuten im Genitalbereich verletzt. (Symbolbild)
KEYSTONE / TI-PRESS / Alessandro Crinari

In der Nacht auf Sonntag haben Unbekannte in Lufingen ZH drei Pferde im Genitalbereich verletzt. Ein Tierarzt hat die Stuten versorgt. Die Kantonspolizei Zürich hat Ermittlungen aufgenommen. 

smi

13.6.2022

Als die Pferdebesitzerin am Sonntagmorgen zu ihren Pferden in den Stall ging, blutete eine der Stuten. Danach stellte sie fest, dass drei ihrer fünf Stuten missbraucht worden waren. Dies berichtet der «Schweizer Bauer». 

«Den Tieren wurden mit einem Messer äusserliche und innerliche Schnitte bei der Scheide zugeführt», zitiert der «Schweizer Bauer» die Pferdehalterin. Zudem seien den Tieren unbekannte Gegenstände in die Vagina eingeführt worden. Von aussen sei nicht viel zu erkennen. Die Tierärztin habe aber diverse Blutergüsse im Innern festgestellt.

Die Kantonspolizei Zürich bestätigt auf Anfrage von blue News, Ermittlungen aufgenommen zu haben. Weitere Angaben macht der Mediendienst am Montagmorgen nicht.