Netstal GLVater verletzt im Drogenrausch sein einmonatiges Baby
SDA/uri
22.6.2023 - 10:14
Am Mittwoch hat ein Vater sein Baby in Netstal GL im Drogenrausch so schwer verletzt, dass es auf die Intensivstation musste. Auch die Mutter des Kindes wurde verletzt. Der 29-Jährige wurde verhaftet.
Keystone-SDA, SDA/uri
22.06.2023, 10:14
22.06.2023, 10:20
SDA/uri
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein Vater hat am Mittwoch in Netstal sein einmonatiges Baby im Drogenrausch verletzt.
Das einmonatige Baby befindet sich auf der Intensivstation.
Auch die Mutter des Kindes wurde leicht verletzt – sie erlitt Prellungen.
Ein 29-jähriger Vater hat am Mittwoch im Drogenrausch sein einmonatiges Baby in Netstal GL verletzt. Es wurde mit der Rega ins Kinderspital nach Zürich geflogen und befindet sich auf der Intensivstation. Die Mutter erlitt Prellungen.
Der Vorfall geschah um 15.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus, wie die Kantonspolizei Glarus am Donnerstag mitteilte. Die Schwester des 29-Jährigen alarmierte die Polizei.
Mutter konnte Spital wieder verlassen
Diese verhaftete den Vater. Er musste aufgrund seines Drogenkonsums medizinisch versorgt werden. Unter welchen Substanzen der Mann stand, werde derzeit noch abgeklärt, sagte der Polizeisprecher Daniel Menzi auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
Die 28-jährige Mutter des verletzten Babys konnte nach einer ambulanten Behandlung im Spital wieder nach Hause. Sie befindet sich derzeit beim Kind.
Erst Anfang Juni wurde im Kanton Glarus ein dreijähriges Mädchen getötet. Dessen Vater und Stiefmutter stehen unter Tatverdacht.