Oberwangen TG Velofahrer vergewaltigt 20-Jährige – Polizei sucht Zeugen

uri, Kapo TG

5.6.2018

Das Phantombild des unbekannten Täters.
Das Phantombild des unbekannten Täters.
Kapo TG

In Oberwangen TG wurde in der Nacht zum Sonntag eine 20-jährige Frau von einem Unbekannten vergewaltigt. Die Polizei sucht den Täter, der sich selbst «Sebastian»nannte, mit einem Phantombild.

Die junge Frau befand sich gegen 3 Uhr zu Fuss auf dem Weg zu ihrem Auto, als sie von einem Velofahrer angesprochen wurde. Wie sie aussagte, wurde sie bei ihrer Ankunft auf dem Parkplatz an der Aumühlestrasse von dem Mann angegriffen und festgehalten. Er habe sie anschliessend zu Boden gedrückt und sich an ihr vergangen. Nach dem Übergriff fuhr die 20-Jährige mit ihrem Auto nach Hause und alarmierte von hier aus die Polizei.

Laut Beschreibung des Opfers dürfte der Täter etwa 30 Jahre alt und zwischen 175 und 185 Zentimeter gross sein. Er habe sehr kurze, blonde Haare und eine dreieckige Kopfform. Er trug beige, knielange Hosen mit vielen an der Seite angebrachten Taschen. Der Mann sprach hochdeutsch ohne Akzent und behauptete, dass sein Name Sebastian sei. Unterwegs war der Gesuchte mit einem weissen City-Bike-ähnlichen Velo.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau laufen, die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat ein Strafverfahren eröffnet.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Tathergang oder zum unbekannten Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 zu melden.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite