SchwedenVerdächtiger von Explosion in Göteborg ist tot
SDA
6.10.2021 - 15:52
Der Tatverdächtige der schweren Explosion in Göteborg vor rund einer Woche ist tot. Ein lebloser Mann sei am Mittwochvormittag in einem Gewässer im Zentrum der zweitgrössten Stadt Schwedens gefunden worden und bereits identifiziert, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Keystone-SDA
06.10.2021, 15:52
SDA
Nach der vorsätzlich herbeigeführten Detonation in einem Mehrfamilienhaus im Göteborger Stadtteil Annedal war intensiv nach dem Mann gefahndet worden. «Es ist schön, dass er jetzt gefunden wurde – obwohl wir gehofft hatten, dass er noch am Leben ist», erklärte Polizeistabschef Anders Börjesson. Die Polizei geht derzeit nicht davon aus, dass der Todesfall auf eine Straftat zurückzuführen ist. Die Ermittlungen gegen den Verdächtigen werden nun eingestellt – diejenigen zur Ursache der Explosion aber fortgesetzt.
Die Explosion hatte sich am Dienstag vergangener Woche in einem Mehrfamilienhaus ereignet. Im Anschluss waren Feuer in dem Gebäude ausgebrochen. 16 Menschen kamen danach ins Krankenhaus, vier davon mit schweren Verletzungen.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?