Tödlicher Camping-AusflugPolizei findet vier vermisste Teenager tot in ihrem Auto
dpa
21.11.2023 - 21:33
In Wales verschwinden vier Teenager bei einem Campingausflug. Nach einer zweitägigen Suche findet die Polizei ihr Auto kopfüber in einem Fluss. Die jungen Männer haben den mutmasslichen Unfall nicht überlebt.
21.11.2023, 21:33
22.11.2023, 10:23
dpa
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Traurige Gewissheit nach einer langen Suche. Vier vermisste Jugendliche werden in einem Nationalpark in Wales tot aufgefunden.
Die Teenager wollten auf einen Campingtrip und sind in ihrem Auto offenbar von der Strasse abgekommen.
Offenbar wurden ihnen schwierige Wetterverhältnisse zum Verhängnis.
Am Wochenende brechen vier Teenager in Wales zu einem Campingausflug aus, am Sonntag werden sie zuletzt gesehen: Weil sie sich seitdem nicht mehr bei Familien und Freunden melden und ihre Telefone ausgeschaltet sind, startet die Polizei eine grossangelegte Suche und macht am Dienstag einen traurigen Fund.
Officers searching for four missing teenagers in the Porthmadog area have located the vehicle they were travelling in.
Emergency services are currently at the location and the families of those involved have been kept updated.
Das Auto, in dem die 17- und 18-jährigen jungen Männer unterwegs waren, wird abseits der Strasse gefunden. Aus dem Fahrzeug seien vier Leichen geborgen worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend vor Journalisten. Der Wagen sei von einer engen und steilen Strasse abgekommen, habe auf dem Dach und teilweise im Wasser gelegen.
Die vier jungen Männer waren den Berichten zufolge unterwegs zum walisischen Nationalpark Snowdonia und relativ unerfahrene Camper. «Es war in den vergangenen Tagen extrem nass und die Flüsse führten viel Wasser», berichtet eine Einheimische dem «Guardian». «Das war schlechtes Wetter zum Reisen, besonders wenn man die Strassen nicht kennt.»
Über die Ursache des mutmasslichen Unfalls wurden keine Angaben gemacht.