GrossbritannienVor Krönungskonzert: Lionel Richie zu Gast bei royaler Gartenparty
SDA
4.5.2023 - 07:30
Der US-amerikanische Soul-Sänger Lionel Richie (73/"All Night Long") war am Mittwoch Gast auf einer Gartenparty im Buckingham-Palast in London. Mit Zylinder und im feinen Zwirn zeigte er sich zusammen mit seiner Partnerin Lisa Parigi (32). Er traf dort König Charles (74) und Königin Camilla (75), wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete. Das Königspaar soll am Samstag in der Westminster Abbey gekrönt werden.
Keystone-SDA
04.05.2023, 07:30
SDA
Richie gehört zu einer Reihe von Stars, die bei dem Krönungskonzert am Sonntag in Windsor auftreten. «Das ist eine Gelegenheit, die nur einmal im Leben vorkommt», sagte er zu Journalisten. Er kenne Charles schon seit vielen Jahren durch die gemeinsame Arbeit für wohltätige Zwecke. «Glauben Sie mir, er kümmert sich wirklich, er packt an», schwärmte Richie über den Monarchen. Details zu seinem Auftritt wollte der Musiker noch nicht preisgeben. Das Konzert, prophezeite er aber schon mal, werde «magisch».
Die Royals veranstalten im Sommer immer wieder Partys mit Tausenden von Gästen – meist Menschen, die für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt werden sollen und bei der Gelegenheit auf einen Smalltalk mit den Mitgliedern der Königsfamilie hoffen können.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen