Drei Buben unter VerdachtZehnjährige tot in deutscher Kinderhilfe-Einrichtung gefunden
uri/dpa
5.4.2023
In einer Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung im deutschen Wunsiedel ist am Dienstagmorgen ein zehnjähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Eine Sonderkommission ermittelt: Drei Buben stehen im Fokus.
uri/dpa
05.04.2023, 13:55
05.04.2023, 14:15
uri/dpa
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
In einem deutschen Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung ist am Dienstagmorgen eine Zehnjährige tot aufgefunden worden.
Laut Ermittlern gibt es Anzeichen für ein Fremdverschulden.
Im Fokus der Ermittler stehen nur drei Buben im Alter von 11 und 16 Jahren.
Im Fall des toten Mädchens in einer Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung im oberfränkischen Wunsiedel stehen zwei Jungen im Alter von 11 Jahren und ein 16-Jähriger im Fokus der Ermittler. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus Sicherheitskreisen. Zuvor hatte «Bild» berichtet.
Am Dienstagmorgen war die Zehnjährige in der Einrichtung aufgefunden worden. Laut den Ermittlern gibt es Anzeichen für ein Fremdverschulden. Wie die «Bild» berichtete, wurden drei Buben in Gewahrsam genommen.
Rechtsmedizinische Untersuchung angeordnet
Wie es vonseiten der Polizei hiess, habe ein Notarztteam am Dienstag nur noch den Tod des Mädchens feststellen können. Zur Klärung der genauen Todesursache sei eine rechtsmedizinische Untersuchung angeordnet worden.
Laut einem Ermittler soll gemäss «Bild» auch Hinweise auf ein Sexualdelikt geben. Es werde aber in alle Richtungen ermittelt. Auch ein Unfall sei nicht auszuschliessen.