Online günstiger Zoo Zürich: Jetzt wird der Eintritt teurer

tsha

17.2.2020

Wer den Zürcher Zoo besuchen möchte, muss bald tiefer in die Tasche greifen.
Wer den Zürcher Zoo besuchen möchte, muss bald tiefer in die Tasche greifen.
Bild: Keystone

Die Billets für den Zoo Zürich kosten mehr. Wer Geld sparen möchte, sollte die Tickets online kaufen oder am Abend kommen.

Der Zoo Zürich erhöht seine Eintrittspreise. In einer Medienmitteilung heisst es, man führe ab 9. April eine neue «Preisstruktur» ein. Demnach wird es dann zwei verschiedene Tarife geben – für Karten, die direkt an den Kassen gekauft werden, sowie für Onlinetickets. Auch soll der Eintrittspreis je nach Jahreszeit variieren: In der Hauptsaison sind die Tickets etwas teurer als in der Nebensaison.

Konkret bedeutet das: Erwachsene zahlen künftig in der Hauptsaison (März bis Oktober) 29 Franken, in der Nebensaison (November bis Februar) 27 Franken, wenn sie das Ticket an der Zookasse direkt erwerben. Online sind die Billets jeweils einen Franken günstiger. «Somit profitieren die Zoobesucher mit Onlinetickets immer vom günstigsten Eintrittspreis sowie von einem beschleunigten Eintritt in den Zoo, da sie an der Zookasse nicht anstehen müssen», so der Zoo Zürich.



Eröffnung der Lewa Savanne steht bevor

Teuer werden auch die Jahreskarten – so kostet das beliebte Familienticket neu 230 Franken. Wer günstiger in den Zoo möchte, kann das am Abend: Das neue «Sunset-Ticket», das jeweils ab 90 Minuten vor Schliessung des Zoos zu kaufen ist, bietet einen Rabatt von 40 Prozent auf den regulären Ticketpreis.

Grund für die Preiserhöhung ist die anstehende Eröffnung der Lewa Savanne. «Im Zusammenhang mit dem Betrieb der neuen Anlage hat der Zoo auch die Gestaltung der Eintrittspreise überprüft», heisst es zur Erklärung.

Die Lewa Savanne, die noch vor Ostern ihre Pforten öffnen soll, soll ein neues Zuhause für Nashörner, Zebras und andere Huftiere bieten. Die verschiedenen Tierarten werden in einer offenen Savannenlandschaft zusammenleben, die mit 40'000 Quadratmetern die grösste Anlage des Zoos sein wird.

Ende des Jahres waren die ersten neuen Bewohner der Lewa Savanne in Zürich angekommen: Aus den Zoos Rotterdam, Amsterdam und Chorzów wurden drei junge Netzgiraffen nach Zürich gebracht, einige Wochen später stiessen vier Breitmaulnashörner aus dem Zoo Safari Ramat Gan in Tel Aviv dazu.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite