UnfallZug kollidiert in Horgen ZH mit Päckli-Lieferwagen der Post
leph, sda
6.4.2023 - 11:43
Bei einem Bahnübergang in Horgen ZH ist es am Donnerstagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem Lieferwagen gekommen. Verletzte gab es bei dem Unfall keine. Die Unfallstelle war übersät mit zahlreichen Paketen.
leph, sda
06.04.2023, 11:43
SDA
Der 36-jährige Lenker des Paket-Lieferwagens fuhr aufgrund enger Platzverhältnisse am Donnerstag kurz nach 9 Uhr rückwärts über einen Bahnübergang in Richtung Horgen Zentrum, als sich die Bahnschranken schlossen. Kurz darauf wurde das Fahrzeug von einem Zug der Linie S25 erfasst.
Der Lenker sass während der Kollision im Fahrzeug, konnte dieses aber unverletzt verlassen. Der Lieferwagen wurde komplett zerstört, die mitgeführten Pakete auf der Bahnanlage verteilt.
Die Post wies am Donnerstag Nutzer ihrer Smartphone-App mittels Push-Nachricht darauf hin, dass Sendungen, die beschädigt zugestellt werden, neu auch per App gemeldet werden könnten – schliesslich könne das ja «trotz grosser Sorgfalt» mal vorkommen.
Die genauen Umstände des Unfalls werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) untersucht.
Der Bahnverkehr zwischen Thalwil ZH und Wädenswil ZH war aufgrund des Unfalls unterbrochen. Von dem Unterbruch betroffen waren verschiedene Nah- und Fernverkehrslinien. Der Unterbruch dauert voraussichtlich bis zur Mittagszeit.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen