ÖsterreichZwei Buben sterben durch Kohlenmonoxid-Vergiftung nach Sturm
dpa
27.7.2021 - 16:05
Bei einem Kohlenmonoxid-Unfall in Oberösterreich sind zwei Brüder im Alter von zwei und fünf Jahren ums Leben gekommen. Nach einem unwetterbedingten Stromausfall war im elterlichen Hof ein Notstromaggregat eingesetzt worden.
DPA, dpa
27.07.2021, 16:05
27.07.2021, 16:57
dpa/uri
In der österreichischen Gemeinde Lasberg sind zwei kleine Kinder durch den Austritt von Kohlenmonoxid ums Leben gekommen. Die Polizei in Oberösterreich teilte am Dienstag mit, die Jungen im Alter von zwei und fünf Jahren seien wie ihre Mutter bewusstlos im Keller ihres Bauernhofes aufgefunden worden. Die Kinder seien im Spital für tot erklärt worden, die Mutter kämpfe um ihr Leben. Die Familie hatte während eines Stromausfalls infolge der Unwetter einen Generator benutzt.
Der schwere Sturm, der den Stromausfall auslöste, hatte auch in der Schweiz und in Italien Verletzte und schwere Schäden gefordert. In Flums SG war nach Angaben der Kantonspolizei St. Gallen ein sechs Monate altes Baby durch herabstürzende Äste ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden verletzt.
Südlich der Alpen brachte ein schwerer Hagelsturm in Norditalien den Verkehr auf einer Schnellstrasse zwischen Mailand und Neapel zeitweise zum Erliegen. Der italienische Wetterkanal Meteo Weather 24 zeigte Bilder von Dutzenden Autos mit zerschlagenen Windschutzscheiben und riesen Dellen. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt, hauptsächlich durch Glassplitter.
20-Milliarden-Franken-Projekt: Saudis bauen 176 U-Bahn-Kilometer – in 10 Jahren
Spezielle Waggons für Frauen und Luxusfeeling: Seit Anfang Dezember hat die saudische Hauptstadt Riad eine U-Bahn. Vom Spatenstich 2014 bis zur Eröffnung vergingen gerade einmal 10 Jahre. Nicht der einzige Superlativ.
13.12.2024
So gross wie ein SUV: Nasa präsentiert neuen Mars-Multikopter
Im Januar crashte der Erkundungs-Multikopter der Nasa beim Anflug auf die Marsoberfläche. Nun zeigt die Weltraumbehörde das Nachfolgemodell: Es könnte die Zukunft der Erforschung des Mars darstellen.
13.12.2024
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund
Der französische Extremsportler Antony Newton ersetzt den Wingsuit durch ein Stück Karton. So stürzt er sich im Lauterbrunnental in die Tiefe und erntet dafür Kritik.
12.12.2024
20-Milliarden-Franken-Projekt: Saudis bauen 176 U-Bahn-Kilometer – in 10 Jahren
So gross wie ein SUV: Nasa präsentiert neuen Mars-Multikopter
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund