Frontalunfall im CassanawaldtunnelZwei Schwerverletzte nach Unfall in Tunnel
SDA
21.7.2018 - 11:56
Bei einem Frontalunfall im Cassanawaldtunnel der Autostrasse A13 bei Nufenen GR sind am Freitag fünf Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Tunnel auf der San Bernardino-Route der A13 war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.
Ein 35-jähriger Autofahrer kam gegen 16 Uhr im Cassanawaldtunnel mit seinem Wagen auf die Gegenspur und prallte frontal in zwei entgegenkommende Autos. Die Lenkerin eines dieser Fahrzeuge und eine Mitfahrerin wurden schwer verletzt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte. Sie wurden mit der Rega ins Spital nach Chur geflogen.
Eine weitere Person erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis gebracht. Zudem kümmerten sich Sanitäter vor Ort um zwei Leichtverletzte. Im Einsatz standen auch mehrere Feuerwehren und Polizeipatrouillen.
Verkehrsbehinderungen
Der Cassanawald-Tunnel blieb nach dem schweren Unfall bis um etwa 19 Uhr in beiden Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Dies löste zur Ferienzeit mit viel Verkehr Verkehrsbehinderungen auf der gesamten San Bernardino-Route aus.
Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären die genauen Umstände des Unfalls ab.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen