Zweiter Stromausfall am gleichen Tag

12.12.2018

Schon wieder ein Stromausfall im HB Zürich. 
Leserfoto Twitter

Die Geschäfte im Zürcher Hauptbahnhof sind erneut im Dunkeln. Damit gingen am Mittwoch bereits zum zweiten Mal die Lichter aus. Der Bahnverkehr ist nicht betroffen.

Schon zum zweiten Mal an einem Tag gingen im Zürcher HB die Lichter aus. Die Läden stehen im Dunkeln. Wie die SBB schreibt, läuft die Notstrombeleuchtung. «An der Behebung wird mit Hochdruck gearbeitet, Ursache noch unbekannt. Andere Bahnhofsbereiche und der Bahnbetrieb sind nicht betroffen», so die Bundesbahnen auf Twitter.

Bereits am frühen Mittwochnachmittag gingen die Lichter aus. «Schon wieder! Stromausfall im Zürich HB Teil Museumsbahnhof. Alle Geschäfte dunkel und geschlossen, Bahnverkehr nicht betroffen», schrieb ein User auf Twitter.

Die beiden Blackouts sorgten für viele Kommentare auf Twitter.

Zurück zur Startseite