First Lady in Isolation Jill Biden hat sich mit dem Coronavirus infiziert

SDA, smi

16.8.2022 - 16:40

Da war die Welt der First Lady noch in Ordnung: Jill Biden am 14. August 2022 auf Kiawah Island, South Carolina, USA.
Da war die Welt der First Lady noch in Ordnung: Jill Biden am 14. August 2022 auf Kiawah Island, South Carolina, USA.
KEYSTONE / AP Photo / Manuel Balce Ceneta

Die First Lady der USA, Jill Biden, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie verspürt leichte Symptome. Präsident Joe Biden ist erst kürzlich von Covid-19 genesen. Seine Gattin befindet sich nun in Isolation.

SDA, smi

16.8.2022 - 16:40

First Lady Jill Biden ist im Urlaub positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie das Weisse Haus am Dienstag mitteilte, verspürte sie leichte Symptome. Ihr Mann, US-Präsident Joe Biden, war erst kürzlich von einer Infektion genesen.

Das Paar befand sich gemeinsam im Urlaub im US-Staat South Carolina, als die Symptome bei der Präsidentengattin am Montag begannen. Den Angaben zufolge wurde ihr das antivirale Medikament Paxlovid verschrieben. Die 71-Jährige wollte sich für mindestens fünf Tage in der Ferienunterkunft isolieren.

Der Präsident wurde nach Angaben des Weissen Hauses am Dienstagmorgen negativ auf das Virus getestet. Er werde aber in Innenräumen im Einklang mit den Richtlinien der US-Gesundheitsbehörde CDC für zehn Tage einen Mund-Nasen-Schutz tragen, hiess es.

SDA, smi