Verkehr Autos stauen sich auf beiden Seiten des Gotthard-Strassentunnels

ot, sda

25.6.2022 - 12:02

Am Samstag kam es vor dem Gotthard-Strassentunnel erneu zu langen Staus. (Archivbild)
Am Samstag kam es vor dem Gotthard-Strassentunnel erneu zu langen Staus. (Archivbild)
Keystone

Erneut sind Ausflügler und Ausflüglerinnen vor dem Gotthard-Strassentunnel in kilometerlangen Staus festgestanden. Sowohl in Fahrtrichtung Süd wie auch Richtung Norden stauten sich auf der Autobahn A2 am Samstag die Autos.

25.6.2022 - 12:02

Zwischen Erstfeld und dem Gotthardtunnel wuchs die stehende Autokolonne in Uri bis am Mittag auf rund neun Kilometer an, wie der Verkehrsdienst des Touring-Clubs der Schweiz (TCS) bekannt gab. Dies bedeutete für die Reisenden einen Zeitverlust von rund eineinhalb Stunden.

Auch im Tessin zwischen Faido und dem Rastplatz der Dosierstelle Airolo vor dem Gotthardtunnel betrug die Staulänge bis am Mittag vorerst neuen Kilometer.

Der Gotthard-Tunnel war am Morgen vorübergehend komplett gesperrt, weil es an einem Lastwagen zu einer Panne gekommen war. Als Umfahrung für den Gotthard wurde die San-Bernardino-Route empfohlen.

ot, sda