Bernina Express Züge fallen aus Baustellenfahrzeug der Rhätischen Bahn entgleist

sda

22.6.2024 - 07:46

Der Bernina Express fällt am Samstag aus.
Der Bernina Express fällt am Samstag aus.
Archivbild: Keystone

Auf der Berninalinie der Rhätischen Bahn ist bei Bernina Suot GR ein Baustellenfahrzeug entgleist. Verletzt wurde niemand. Die Bernina Express Züge fallen deshalb am Samstag ersatzlos aus.

22.6.2024 - 07:46

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Auf der Berninalinie der Rhätischen Bahn ist bei Bernina Suot GR ein Baustellenfahrzeug entgleist.
  • Der Bahnhof Bernina Suot bleibt bis voraussichtlich Montagmorgen ausser Betrieb.
  • Zwischen Pontresina und Poschiavo GR verkehren Bahnersatzbusse.

Der Bahnhof Bernina Suot sei bis voraussichtlich Montagmorgen Betriebsbeginn ausser Betrieb, teilte die Rhätische Bahn (RhB) am Samstagmorgen mit. Es würden Reparaturarbeiten an der Fahrleitung, den Gleisen und einer Weiche durchgeführt. Der Unfall habe keinen Zusammenhang mit den Unwettern, hiess es bei der RhB auf Anfrage.

Die Züge verkehren zwischen St. Moritz und Pontresina GR sowie zwischen Tirano und Ospizio Bernina, wie es weiter hiess. Zwischen Pontresina und Poschiavo GR verkehren Bahnersatzbusse. Die Durchführung der Bernina-Express-Fahrten am Sonntag sei in Prüfung. Für die Kunden der Bündner Güterbahn würden individuell Lösungen gesucht.

sda