Der Airbus A380 ist das grösste in Serie gefertigte Passagierflugzeug der Welt.
Zugelassen ist der A380 theoretisch für 853 Passagiere und 20 Besatzungsmitglieder.
Stewardessen posieren an der Bar einer A380-Maschine der Fluggesellschaft Emirates, die die Strecke Zürich–Dubai seit Anfang 2014 mit dem Riesen-Flieger bedient.
Von der 72 Meter langen Maschine sind derzeit nur noch knapp 130 Exemplare im Dienst.
Immerhin steht das Flugzeug bei einigen Airlines – darunter der Lufthansa – vor einem Comeback.
Mitarbeiter und Ehrengäste feiern am 18. März 2004 die Fertigstellung der ersten komplett ausgerüsteten vorderen Rumpfsektion für das Grossraumflugzeug im Airbus-Werk in Hamburg.
Eine Stewardess präsentiert die Dusche in der 1. Klasse.
Auch ein Einkaufsladen findet im A380 Platz.
Eine Journalistin liegt Probe in einer 1.-Klasse-Bettnische.
Ein Airbus A380 demonstriert seine Fähigkeit, im Regen zu fliegen ...
... und die Antarktis zu überqueren.
Die Reichweite des Riesen-Flugzeugs beträgt 15'200 Kilometer.
Enteisung einer Maschine auf dem Flughafen Zürich-Kloten.
Zum 10. Jahrestag des ersten Langstreckenflugs des A380 mit Passagieren am 25. Oktober 2007 ...
... gab es bereits schon 2017 schlechte Nachrichten: Airbus verkauft immer weniger Exemplare seines Riesen-Fliegers. Im Zuge der Coronakrise verzichteten etliche Airlines gänzlich auf die Maschine.
Der Airbus A380 ist das grösste in Serie gefertigte Passagierflugzeug der Welt.
Zugelassen ist der A380 theoretisch für 853 Passagiere und 20 Besatzungsmitglieder.
Stewardessen posieren an der Bar einer A380-Maschine der Fluggesellschaft Emirates, die die Strecke Zürich–Dubai seit Anfang 2014 mit dem Riesen-Flieger bedient.
Von der 72 Meter langen Maschine sind derzeit nur noch knapp 130 Exemplare im Dienst.
Immerhin steht das Flugzeug bei einigen Airlines – darunter der Lufthansa – vor einem Comeback.
Mitarbeiter und Ehrengäste feiern am 18. März 2004 die Fertigstellung der ersten komplett ausgerüsteten vorderen Rumpfsektion für das Grossraumflugzeug im Airbus-Werk in Hamburg.
Eine Stewardess präsentiert die Dusche in der 1. Klasse.
Auch ein Einkaufsladen findet im A380 Platz.
Eine Journalistin liegt Probe in einer 1.-Klasse-Bettnische.
Ein Airbus A380 demonstriert seine Fähigkeit, im Regen zu fliegen ...
... und die Antarktis zu überqueren.
Die Reichweite des Riesen-Flugzeugs beträgt 15'200 Kilometer.
Enteisung einer Maschine auf dem Flughafen Zürich-Kloten.
Zum 10. Jahrestag des ersten Langstreckenflugs des A380 mit Passagieren am 25. Oktober 2007 ...
... gab es bereits schon 2017 schlechte Nachrichten: Airbus verkauft immer weniger Exemplare seines Riesen-Fliegers. Im Zuge der Coronakrise verzichteten etliche Airlines gänzlich auf die Maschine.
Der vor gut drei Wochen angekündigte Megadeal für den Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus ist besiegelt: Die arabische Fluggesellschaft Emirates hat am Sonntag in Abu Dhabi die feste Bestellung von 20 Exemplaren des weltgrössten Passagierjets A380 unterzeichnet.
Das teilte Airbus am Sonntag mit. Die Vorvereinbarung vom 18. Januar sieht zudem Kaufoptionen auf weitere 16 Exemplare des Riesenfliegers vor.
Sollten diese ebenfalls bestellt werden, beliefe sich das Auftragsvolumen laut Preisliste auf rund 16 Milliarden US-Dollar. Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen - vor allem bei wenig gefragten Modellen - hohe Preisnachlässe üblich.
Ohne den Auftrag hätte Airbus die Produktion des doppelstöckigen Flugzeugs früher oder später einstellen müssen. Nun wird der A380 mindestens noch zehn Jahre gebaut, wie die Franzosen weiter mitteilten.
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