FlugverkehrFlughafen Genf stellt sich auf viele Passagiere im Sommer ein
an
21.6.2022 - 11:46
Der Flughafen Genf rüstet sich für einen Grossandrang während den Sommerferien. Nach zwei mageren Jahren während der Corona-Pandemie könnte das Passagieraufkommen wieder fast das Vorkrisenniveau erreichen.
an
21.06.2022, 11:46
SDA
Seit einigen Wochen erhole sich der Flugverkehr stark und die Nachfrage nach Reisen in den Sommermonaten sei sehr gross, schreibt der Flughafen Genf in einer Medienmitteilung vom Dienstag. Gemäss den Prognosen werde in den Monaten Juli und August der Passagierverkehr wieder bei 90 Prozent des Niveaus vom Jahr 2019 liegen.
Das Angebot für den Sommer 2022 sei erheblich erweitert worden, so die Meldung. Die 43 Fluggesellschaften würden insgesamt 121 Destinationen vorwiegend in Europa bedienen. Ausserdem würden auch elf Langstreckenziele in Nordamerika, Afrika und im Nahen Osten angeflogen.
Um den regen Verkehr während den Sommermonaten zu meistern, seien verschiedene zusätzliche Massnahmen ergriffen worden, heisst es weiter. So seien neue Mitarbeiter eingestellt worden und zudem könnte bei Bedarf auch das Terminal 2 geöffnet werden. Dennoch werde gerade in Hauptreisezeiten empfohlen, genügend Zeit für den Check-In und die Sicherheitskontrolle einzurechnen.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde