Airline-CateringGategroup expandiert in Deutschland
SDA
26.11.2019 - 15:36
Der Airline-Caterer Gategroup kauft das Europageschäft der Lufthansa-Catering-Tochter LSG. Der Verkauf sei Teil der neuen Strategie, sich künftig stärker auf das Fluggeschäft zu konzentrieren, teilte die Lufthansa am Dienstag mit.
Zudem habe Gategroup die Möglichkeit, das Catering-Geschäft weiterzuentwickeln.
Der Verkauf hatte sich abgezeichnet, nachdem in den Medien am Dienstag bereits darüber spekuliert wurde. Noch ist er aber nicht ganz in trockenen Tüchern. Insbesondere der Verwaltungsrat der Lufthansa müsse dem Deal noch zustimmen, hiess es weiter. Und darüber hinaus müsse der Verkauf auch noch durch die Kartellbehörden genehmigt werden.
Wie in Medien berichtet wurde, waren nebst der Gategroup zuletzt auch noch der Caterer Do&Co aus Österreich im Rennen. Die LSG Group, die neben dem Catering noch andere Dienstleistungen anbietet, ist mit rund 35'500 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als drei Milliarden Euro weltweit die Nummer Zwei. Die ehemalige Swissair-Tochter Gategroup ist 2018 als Nummer Eins mit weltweit 43'000 Angestellten auf einen Jahresumsatz von 4,9 Milliarden Franken gekommen.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde