BaustoffeHolcim übernimmt Polymers Sealants North America
cf
4.10.2022 - 07:55
Der Baustoffkonzern Holcim setzt seine Einkaufstour fort. Er übernimmt den Geschäftsbereich Polymers Sealants North America (PSNA) von Illinois Tool Works. PSNA ist ein Anbieter von Beschichtungs-, Kleb- und Dichtstofflösungen.
cf
04.10.2022, 07:55
SDA
Der Umsatz von PSNA dürfte im laufenden Jahr geschätzte 100 Millionen US-Dollar erreichen, teilte Holcim am Dienstag mit. Das Unternehmen beschäftigt über 150 Mitarbeitende, welche alle übernommen werden, und verfügt über Produktionsstätten in den Bundesstaaten Kalifornien, Arizona, Texas, Georgia und Massachusetts.
Die Akquisition soll insbesondere das Wachstum der Division Solutions & Products von Holcim beschleunigen, vor allem in den Bereichen Abdichtungen und Beschichtungen. Holcim verspricht sich «erhebliche Synergien» im Building Envelope Business, also im Dachbereich.
Die Lösungen von PSNA werden aber nicht nur im Bausektor eingesetzt sondern auch in anderen Branchen wie der Luft- und Raumfahrtindustrie und dem Windenergiesektor.
Der Umsatz der Division Solutions & Products soll bis 2025 rund 30 Prozent des Nettoumsatzes von Holcim erreichen. Für das laufende Jahr stellt Holcim für das Dach- und Dämstoffgeschäft einen Pro-Forma-Nettoumsatz von «voraussichtlich» 3,5 Milliarden Franken in Aussicht.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde