Preiskampf Migros verbannt Mars-Produkte wegen Preiskampf

27.2.2019

Twix, Snickers, Mars: Die Migros will keine höheren Preise akzeptieren und hat deshalb einen Bestellstopp für Mars-Produkte beschlossen. (Symbolbild)
Twix, Snickers, Mars: Die Migros will keine höheren Preise akzeptieren und hat deshalb einen Bestellstopp für Mars-Produkte beschlossen. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Snickers, M&Ms, aber auch Tierfutter von Mars werden bald aus den Migros-Regalen verschwinden. Der Detailhändler kämpft gegen Preiserhöhungen, die das US-Unternehmen durchsetzen will.

Die Migros will die von Mars Schweiz verlangten höheren Preise nicht akzeptieren. Man sei nicht bereit, den Kunden höhere Preise zuzumuten und habe deshalb einen Bestellstopp für Mars-Produkte beschlossen, teilte der Grossverteiler am Mittwoch mit.

Betroffen sind diverse Tiernahrungsprodukte und Süsswaren, für die Mars bis 12,7 Prozent mehr verlange. Konkret geht es um Artikel wie M&Ms, Snickers, Twix sowie um die Dreamies-Tiersnacks. Migros erachte die Preiserhöhungen als «ungerechtfertigt und nicht wettbewerbsfähig» und werde sie nicht akzeptieren.

Mars halte derzeit kategorisch an der Preiserhöhung fest, und es zeichne sich keine Lösung ab, so die Migros weiter. Deshalb listet Migros diese Mars-Produkte aus. Die noch vorhandenen Bestände würden in den Filialen weiter verkauft.

Die selbe Massnahme hat vor wenigen Wochen auch schon Konkurrent Coop ergriffen, auch da verschwinden etliche Mars-Produkte aus den Regalen.

Die Schweizer Unternehmen mit dem besten Image

Zurück zur Startseite