IT-StörungSBB-Website läuft wieder, weiterhin Probleme beim Ticketverkauf
gbi
8.11.2022
Wegen einer Störung funktioniert der Ticketverkauf über Website und App der SBB am Dienstag nur teilweise. Auch an den Bahnhöfen gibt es Probleme mit der Kundeninformation. Grund ist eine IT-Störung.
gbi
08.11.2022, 16:23
08.11.2022, 16:42
gbi
Am Dienstagnachmittag bekamen Besucher*innen der SBB-Website eine Fehlermeldung zu sehen: «Unerwarteter Halt. Bitte schliessen Sie den Browser, warten Sie ein paar Sekunden und versuchen es noch einmal.»
Seit 14 Uhr ist die Website wieder erreichbar, wie SBB-Mediensprecher Oli Dischoe auf Anfrage von blue News erklärt.
Weiterhin bestehen aber Probleme beim Ticketverkauf über die Website und die App. «Das Zugpersonal ist darüber informiert und kann im Zug Billette verkaufen», teilt Dischoe mit. Der Billettekauf an den Automaten funktioniere wie gewohnt.
Grund für die Probleme sei eine IT-Störung, die diverse Systeme der SBB betreffe. Das habe Folgen auch auf die Kundeninformation an Bahnhöfen: «So sind derzeit nicht überall Durchsagen möglich, die Perronanzeiger zeigen die Informationen zu den nächsten Abfahrten teilweise nicht oder nur zeitverzögert an.»
Man arbeite mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben.