Die Schweiz vom Sattel aus erleben: Schweiz Tourismus will die Gäste im bevorstehenden Sommer aufs Velo locken. Für Touristen aus Fernmärkten, die noch nicht gut Velo fahren können, gibt es einfache Anfängertouren.
Tourenvelo, E-Bike, Mountainbike und Rennvelo sind für viele Feriengäste in der Schweiz ein fester Programmpunkt. Jeder fünfte schwingt sich in seinen Sommerferien aufs Zweirad. Das Velofahren kommt dabei vor allem dem alpinen Tourismus zu Gute. Mehr als zwei Drittel der Fahrten finden im Alpenraum statt.
Mit der am Donnerstag präsentierten Sommerkampagne will die Marketingorganisation Schweiz Tourismus die Zahl der Velo-Begeisterten weiter erhöhen. "Wir garantieren das intensivste Velo-Erlebnis der Welt", versprach Schweiz Tourismus-Direktor Martin Nydegger gemäss einer Mitteilung.
Neu können Velofahrer komplette Touren buchen, inklusive Hotelübernachtung und Gepäcktransport. Zudem lanciert Schweiz Tourismus mit "Ride The Alps" Passfahrten ohne störenden Autoverkehr.
Schweiz Tourismus hat sich zum Ziel gesetzt, in diesem Sommer auch Gäste aus Fernmärkten, die wenig oder keine Erfahrung auf dem Sattel haben, fürs Velofahren zu gewinnen. Unter dem Titel "First Bike Experience" werden geführte, einfache Touren angeboten, bei denen die Touristen möglichst unfallfrei die Natur erleben können.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde