VersicherungenSwiss Life startet angekündigten Aktienrückkauf
mk
29.9.2023 - 07:53
Die Swiss Life startet am kommenden Montag das Anfang September angekündigte Aktienrückkaufprogramm. Der Finanzkonzern will bekanntlich eigene Aktien bis zu einem Anschaffungswert von maximal 300 Millionen Franken erwerben.
Keystone-SDA, mk
29.09.2023, 07:53
SDA
Das Rückkaufprogramm dauert bis längstens zum 28. März 2024, wie es in dem am Freitag dazu veröffentlichten Inserat heisst. Auf Basis Börsenschlusskurses der Swiss Life-Aktie vom vergangenen Mittwoch, 27. September, würden maximal 531'349 Namenaktien oder 1,80 Prozent des Aktienkapitals zurückgekauft. Die Zahl der am Ende des Programms erworbenen Aktien könne aber aufgrund der künftigen Kursentwicklung anders ausfallen.
Heute sind im Aktienkapital der Swiss Life 29'517'887 Namenaktien zu einem Nennwert von je 10 Rappen erfasst. Die auf einer dafür eingerichteten, zweiten Handelslinie zurückgekauften Aktien sollen den Plänen zufolge zum Zweck der Kapitalherabsetzung vernichtet werden. Mit dem Rückkauf wurde die Zürcher Kantonalbank beauftragt.
Swiss Life hat mit dem aktuellen Rückkauf ein weiteres Aktienrückkaufprogramm geschnürt. Seit Ende 2018 hatte der Konzern in drei Paketen bereits Aktien im Wert von 2,4 Milliarden Franken erworben.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde